Mit Air France & KLM nach Vietnam: Flüge aus der Schweiz schon ab 407 Franken

Ein Deal von , 19. Dez. 2018 17.01 Uhr

Ahoi Piraten,

Vietnam gehört zurzeit zu den absoluten Trendländern in Südostasien. Und das ist auch kein Zufall, denn hier paart sich eine spannende Kultur mit herrlichen Stränden, tollen Städten und dazu noch super günstigen Preisen.

Denn auch wenn der Tourismus in den letzten Jahren bereits rasant zugenommen hat, sind Verhältnisse wie in gewissen thailändischen oder indonesischen Touri-Zentren immer noch in weiter Ferne.

KLM und Air France bieten euch für das kommende Jahr die passenden Flüge. Schon ab 407 Franken fliegt ihr nach Ho-Chi-Minh-City (ehemals Saigon). Die Flüge lassen sich auch prima gabeln, sodass ihr auf dem Hinflug z.B. nach Hanoi nehmt und zurück von Saigon in die Schweiz fliegt. Termine findet ihr zwischen Mai und Juni.



Kurze Infos zu den Flügen

Nach einem kurzen Stopp in Amsterdam oder Paris habt ihr auf dem Hinflug noch einen Stop in Hanoi, bevor ihr das letzte Flugsegment mit Vietnam Airlines (ebenfalls Mitglied der SkyTeam-Familie) nach Saigon antretet.

Bei Gabelflügen entfällt dieser Halt logischerweise und oft wird auch das Teilstück von Paris nach Hanoi im A350 von Vietnam Airlines durchgeführt.

Ihr habt 23 kg Aufgabegepäck inklusive.


Routenvorschlag von Hanoi nach Saigon:



Wann ist die beste Reisezeit für Vietnam?

Vietnam ist klimatisch zweigeteilt: Der Norden um Hanoi ist weit kühler als der subtropische Süden um Saigon und ähnelt klimatisch eher Mitteleuropa mit kühleren Wintermonaten und warmen Sommern.

Klar, Mai und Juni gelten nicht als die absolut perfekte Reisezeit und es muss definitiv mit dem ein oder anderen Schauer gerechnet werden. Aber die letzten Jahre haben gerade in Südostasien gezeigt, dass allgemeine Hinweise zur "besten Reisezeit" aufgrund des Klimawandels nicht mehr von Bedeutung sind, da das Wetter unvorhersehbar geworden ist. Wir waren selbst schon in diesen beiden Monaten vor Ort und können die Zeit absolut empfehlen.


Wie sind die Einreisebestimmungen nach Vietnam?

Als Schweizer Bürger benötigt ihr für Vietnam ein Visum, alles Weitere dazu findet ihr hier.


Impressionen aus Vietnam:

Mit Air France & KLM nach Vietnam: Flüge aus der Schweiz schon ab 407 Franken - 18

Mit Air France & KLM nach Vietnam: Flüge aus der Schweiz schon ab 407 Franken - 16

Mit Air France & KLM nach Vietnam: Flüge aus der Schweiz schon ab 407 Franken - 14

Mit Air France & KLM nach Vietnam: Flüge aus der Schweiz schon ab 407 Franken - 12

Mit Air France & KLM nach Vietnam: Flüge aus der Schweiz schon ab 407 Franken - 10