Karpaten-Geheimtipp Sibiu: Langes Wochenende mit Flügen und 4* Hotel schon für 99 Franken

Ein Deal von , 12. Jul. 2018 11.41 Uhr

Ahoi Piraten,

mal wieder Lust auf etwas richtig Aussergewöhnliches? Da haben wir den perfekten Trip über ein langes Wochenende für euch, der euch zu einem der heissesten Geheimtipps Europas bringt. Am Rande der rumänischen Karpaten liegt die Stadt Sibiu (auf deutsch: Hermannstadt). Und dank der neuen Route von Ryanair bekommt ihr auch Wochenend-Flüge dorthin zum absoluten Traumpreis von gerade einmal 30 Franken retour.

In Verbindung mit einem schicken 4* Hotel mitten im Herzen von Sibiu zahlt ihr für ein langes Wochenende von Donnerstag auf Sonntag keine 100 Franken! Bei dem Preis ist nicht nur zu hause bleiben teurer, sondern ihr kommt auch noch in den Genuss dieser zauberhaften rumänischen Stadt. Wir waren schon für euch vor Ort und haben ein paar erstklassige Piratentipps zusammengestellt.

ab
99
Fr
p.P.

Langes Wochenende in Sibiu Im Zeitraum von: 19. Jul. 2018 - 11. Nov. 2018

Abflugsort
Basel
Ankunftsort
Sibiu

Das sehr gut bewertete 4* Hotel befindet sich nur wenige Schritte von der schicken Altstadt Sibius entfernt. Man fühlt sich ein bisschen wie in einer kleinen Märchenwelt, wenn man die kleinen Gassen entlang geht, vorbei an den historischen Kirchtürmen und schließlich auf dem wunderhübschen Marktplatz landet. Die Innenstadt von Sibiu (UNECSO-Weltkulturerbe) ist in relativ schnell abzulaufen und zu entdecken.

Karpaten-Geheimtipp Sibiu: Langes Wochenende mit Flügen und 4* Hotel schon für 99 Franken - 22

ABER: Die Umgebung von Sibiu bietet soviel, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wohin man zuerst fahren möchte!

Bei rumänischen Karpaten denkt man natürlich sofort an Transsilvanien und Graf Dracula. Das Bran Castle rund 20 Kilometer von Brasov entfernt, gilt als seine Heimat. Von Sibiu aus kommt ihr in rund 2,5 Stunden Autofahrt zum Schloss. Dabei fahrt ihr durch eine wunderschöne Karpaten-Landschaft mit Ausblick auf Täler, Wasserfälle und Berggipfel. Einen Mietwagen in Sibiu bekommt ihr übrigens schon ab 18 Franken pro Tag.

Karpaten-Geheimtipp Sibiu: Langes Wochenende mit Flügen und 4* Hotel schon für 99 Franken - 20
Bran Castle

Nachdem ihr Bran Castle besucht habt, geht es zum Mittagessen nach Brasov. Hier sieht es eigentlich fast so aus, wie in Sibiu, nur alles eine Nummer größer. Besonders schön ist eine Fahrt nach Poiana Brasov, der Skistation, an der ihr prima Wanderungen durch dichte Wälder unternehmen könnt. Aber Achtung:

Nicht die Wanderpfade verlassen. Wir haben es riskiert und standen tatsächlich auf einmal einem Braunbären gegenüber. Auf den Pfaden selbst ist aber alles sicher.

Karpaten-Geheimtipp Sibiu: Langes Wochenende mit Flügen und 4* Hotel schon für 99 Franken - 18
Brasov


Die Wälder um Păltiniș: Wildnis wie in Kanada

Etwa 30 Kilometer südwestlich von Sibiu liegt der Kurort Păltiniș, das Zentrum von Gletscherseen und zahlreichen Wander- und Skiwegen durch traumhafte Landschaften. Wenn man entlang des Păltiniș-Sees vorbei läuft, kommt man sich eher vor wie in einem kanadischen Nationalpark, als in Rumänien. Für den Weg hierher braucht ihr nicht einmal ein Auto. Für rund 15 Lei (= rund CHF 3,50) fahrt ihr mit der Buslinie 22 vom Zentrum in Sibiu. Auf der Strecke dorthin lohnt sich ein Ausstieg am Naturpark Sibiu.

Karpaten-Geheimtipp Sibiu: Langes Wochenende mit Flügen und 4* Hotel schon für 99 Franken - 16
Der Păltiniș-See

Karpaten-Geheimtipp Sibiu: Langes Wochenende mit Flügen und 4* Hotel schon für 99 Franken - 14
Grüne Karpaten bei Păltiniș


Hunger? Dann ab ins Crama Sibiul Vechi

Mitten im Zentrum von Sibiu findet ihr dieses erstklassige Restaurant. Hier hatten wir eines der besten Essen in ganz Rumänien. Günstig, bereits ab Mittags geöffnet, schneller und guter Service, sowie erstklassiger Wein.


Weitere Impressionen aus Sibiu

Karpaten-Geheimtipp Sibiu: Langes Wochenende mit Flügen und 4* Hotel schon für 99 Franken - 12

Karpaten-Geheimtipp Sibiu: Langes Wochenende mit Flügen und 4* Hotel schon für 99 Franken - 10

Karpaten-Geheimtipp Sibiu: Langes Wochenende mit Flügen und 4* Hotel schon für 99 Franken - 8