Ferienpiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Airbnb Spa Vilan
Dieses Angebot ist schon ein paar Tage alt. Die hier angezeigten Preise und Verfügbarkeiten können von den jetzigen abweichen.
Unterkunft

Romantik-Getaway in Schweden

Eco-Villa 2,5h von Stockholm mit Sauna & Jacuzzi am See: 2 Nächte ab CHF 174 p.P.

ab CHF 174 p.P.

Veröffentlicht von
Leonie·9.7.2022
Hinzufügen
Teilen

Liebe Piraten,

ihr seid auf der Suche nach einem Kurztrip mit eurem Liebsten oder eurer Liebsten in der Natur? Dann muss ich euch unbedingt mein Lieblings-Airbnb in Schweden zeigen, wo ich jetzt schon 2x war: Die umwerfend romantische Spa-Villa Vilan in dem Dorf Stjärnsund, circa 2,5 Stunden Autofahrt nördlich von Stockholm!

Warum ich mich so in diese Unterkunft verliebt habe, möchte ich euch in diesem Deal erzählen...

Vorweg gesagt: Ich meckere eigentlich immer, wenn irgendwo die Temperaturen unter 15 Grad sind und der Himmel nur eine einzige Wolke zeigt, aber als ich dieses traumhafte und nachhaltige Natur-Getaway in Schweden mit Privatspa entdeckt habe, war ich nicht mehr zu stoppen. Direkt am See, mit eigener Holzofen-Sauna und Jacuzzi - das war mit wenigen Klicks gebucht...

Was erwartet euch in der romantischen Villa Vilan?

  • zweistöckiges schwedisches Bauernhaus, urgemütlich eingerichtet und in der Natur direkt am See gelegen

  • Badezimmer mit Jacuzzi und Dampfsauna-Sauna

  • Sauna am See mit Steg und direktem Wasserzugang (wird lediglich geteilt mit den Hosts und falls Personen im Tinyhouse übernachten)

  • zwei Schlafzimmer mit grossen gemütlichen King-Size-Betten

  • Holzofen im Erdgeschoss (den ihr selbst mit Holz beheizt)

  • geräumiges Wohnzimmer mit Ess- und Arbeitstisch, Couch- und Kuschelbereich, Boxen zum Musikhören und einem E-Piano

  • voll ausgestattete geräumige Küche

  • Massage-Liege (inklusive Massage-Öl), um eure/n Liebsten/Liebste mal richtig zu verwöhnen!

  • ökologisch und nachhaltig (Stromversorgung über Solarzellen mit Zusatzhilfe im Winter)

  • vielfältige Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Grillen, (Eis-)baden, Radfahren, Kajakfahren oder Rudern (Boot kann von den Hosts geliehen werden)

Zielort

  • Hedemora kommun
  • Stockholm

Details

Beispieldeal: 2 Nächte in der Spa-Villa

= CHF 174 pro Person (bei 2 Reisenden)

Wir haben als Beispieltermin einen Termin im November gewählt, weil da die Chancen auf eine wunderschöne Schneelandschaft noch am Höchsten sind. Natürlich könnt ihr eure Reisedaten aber auch ändern. Es gibt auch im Sommer viele freie Termine!

  • Mindestaufenthalt: 2 Nächte

  • geeignet für bis zu 4 Personen (mit Schlafsofa sogar 6P)

  • Mit eigenem Jacuzzi & Dampfbad-Dusche

  • keine Reinigungsgebühr, dafür müssen Übernachtende die Wohnung am Abreisetag selbst reinigen (Equipment dafür steht bereit).

Die Budget-Variante: 2 Nächte im Tinyhouse

Auf demselben Grundstück befindet sich eine weitere Unterkunft - simpler und kleiner: ein Tinyhouse mit Feuerstelle direkt am See:

= CHF 35,50 pro Person

  • Mindestaufenthalt: 2 Nächte

  • kostenlose Stornierung für nur 48 Stunden

  • geeignet für Singles oder Paar (maximal 2 Personen)

  • keine Reinigungsgebühr, dafür müssen Übernachtende die Wohnung am Abreisetag selbst reinigen

Zusätzliche Informationen

Entlang unzähliger Wälder, magisch eingekleidet in Schnee und Eis, erreichten wir nach 2,5 Stunden Autofahrt von Stockholm das kleine Dorf Stjärnsund, wo sich die Villa Vilan befindet.

Wir kamen auf einem grossen Grundstück an, wo ich direkt drei Gebäude entdeckte: Gleich vorne unsere Ferienvilla Vilan, daneben das grosse Hauptgebäude und Wohnhaus der beiden Gastgeber Fredrik und Janie und ein paar Meter weiter vorne, direkt am See, die kleine gemütliche Holzofen-Sauna. Weiter rechts befindet sich etwas abseits ein niedliches Tinyhaus für maximal 2 Personen, was ebenfalls zu vermieten wird.

Bei einer herzlichen Begrüssung des schwedisch-deutschen Pärchens wurden wir in der spannenden Unterkunft herumgeführt, bei der es sich um eine stilvoll ausgebaute Scheune von 1800 handelt, die fast ausschliesslich über Solarzellen auf dem Dach betrieben wird. Die ganze Wohnung ist voller liebevoller und individueller Designer-Details und vielfältiger Beleuchtungsmöglichkeiten, was einem das Gefühl gibt, ein neues zu Hause in Schweden gefunden zu haben.

Doch unser erster Gang führte erstmal geradewegs ins Saunahäuschen. Die Sauna dürfen wir ganz urtümlich selbst mit Holz beheizen und anschliessend wärmen wir uns darin ordentlich auf - mit Panorama-Blick auf den gefrorenen See. Idylle pur! In der Sauna stehen euch ausserdem verschiedene ätherische Öle zur Verfügung, um die Sauna-Erfahrung zu vervollständigen.

Von der Sauna aus seid ihr in wenigen Schritten auf dem privaten Steg, von wo aus man direkt ins Wasser springen kann. Es kann schon mal passieren, dass der See eingefroren ist, aber die mutigen Hosts sorgen dafür, dass stets ein Loch ins Eis geschlagen ist, wo man sich nach der Sauna abkühlen kann. Ich habe hier also erstmals die Erfahrung des schwedischen "Eisbadens" machen dürfen - und war absolut begeistert :)

Lockt euch das oder macht das Angst?

Nach dem Sprung ins Eisloch machen wir uns erstmal ein Feuer im Kamin in unserer Unterkunft - dafür stehen Holz, Papier und Feuerzeug bereit.

Anschliessend lassen wir heisses Wasser in den Jacuzzi ein, der in dem antiken Steinbadezimmer steht. Wir zünden die Kerzen an, die überall im Raum verteilt werden und entspannen uns im warmen Wasser. Im Badezimmer befindet sich ausserdem eine Dusche mit Dampfbad-Funktion (haben wir nicht getestet).

Mit Blick auf den Kamin verbringt ihr hier die romantischste Nacht - im superbequemen Kingsize-Bett. In der oberen Etage befinden sich ein grosses Wohnzimmer mit Couch, Esstisch (von mir auch als Arbeitstisch missbraucht... das WLan war super!), Lautsprecher und E-Piano, ein zweites Schlafzimmer und eine voll ausgestattete Küche. Es steht zudem eine professionelle Massage-Liege mit Massage-Öl bereit, damit man sich hier als Paar gegenseitig verwöhnen kann.

Am letzten Tag sind wir am malerischen See spazieren gegangen. Hier gibt es viele Rundwege in der Natur zu entdecken.

Dabei haben wir auch die zweite Unterkunft etwas genauer inspiziert: Ein uriges Tiny House aus Holz, simpler als die Villa, aber ebenso gemütlich und unmittelbar am See gelegen. Auch Personen, die im Tiny House übernachten, können die Sauna benutzen. Das Tiny House bietet sich perfekt als Budget-Variante zum grossen Ferienhaus an.

Der Preis der Spa-Villa Vilan ist zwar kein Schnäppchen, allerdings muss ich sagen: Für all das, was man hier bekommt, inklusive liebevoller Aufmachung, vollständiger Ausstattung, authentischer und gemütlicher Einrichtung, einzigartiger Atmosphäre und traumhafter Umgebung, ist es für mich persönlich absolut seinen Preis wert.

Wir hatten eine tolle Zeit, sagen 'Danke' an unsere Hosts und sind gespannt, das kleine idyllische Örtchen im Sommer mal zu besuchen... ;)

Wichtig: Bei Ankunft erhaltet ihr einen Korb mit Holz, der für einen Saunagang und anschliessenden Abend am Kamin oder zwei Saunagänge ausreicht. Jeder weitere Holzkorb kostet euch CHF 7,50. Alternativ könnt ihr natürlich sonst auch euer eigenes Holz mitbringen und damit die Sauna so viel benutzen, wie ihr wollt. Wenn der See nicht gefroren ist, habt ihr zudem die Möglichkeit ein Ruderboot oder ein Kajak für Fahrten auf dem See auszuleihen sowie Fährräder bei den Hosts auszuleihen. Am Abreisetag wird man gebeten, die Unterkunft selbst zu reinigen (Ausrüstung steht zur Verfügung).

Impressionen

Schlagworte

AußergewöhnlichNaturKostenlos StornierbarWinterfluchtEuropaWhirlpoolRomantikurlaub