Ferienpiraten Reisen zu Piratenpreisen!

Reise-Journal

Artikel lesen: Air Berlin meldet Insolvenz an - was bedeutet das für mich und meine Buchung?

0 Kommentare
Reise-Journal

Nun ist es soweit, Air Berlin hat heute, Dienstag den 15. August, Insolvenz in Eigenverwaltung beim Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg beantragt. Nachdem der grosse Partner Etihad Airways bekannt gegeben hat nicht mehr zu beabsichtigen Air Berlin finanziell weiter zu unterstützen, war dieser Schritt unausweichlich. Die grösste Sorge bei vielen von euch ist nun: Was passiert mit…

Artikel lesen: Weiblich, solo, abenteuerlustig - Tipps und Reiseziele für alleinreisende Frauen

0 Kommentare
Reise-Journal

Ladies, Hand auf's Herz: Kennt ihr das auch? Ihr wollt auf Reisen gehen, euch ins Abenteuer stürzen, die Welt entdecken - aber euch fehlt die passende Begleitung? Alle sind anderweitig verplant oder lassen sich partout nicht für euer Ziel begeistern? Ja, beim Strandurlaub in Spanien wären sie vielleicht dabei, aber beim Gorilla-Trekking in Uganda eher…

Artikel lesen: SBB Knaller: Sparticket nach Mailand für CHF 20.- hin und zurück. Kein Halbtax oder GA nötig!

2 Kommentare
Reise-Journal

Zumindest in Sachen Preisen haben unsere Nachbarländer bei Zugangeboten klar die Nase vorne. Es gibt allerdings auch bei der SBB richtige Preisknaller, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind! Das Zauberwort heisst Spartickets. Es handelt sich dabei um um stark limitierte Billette mit Zugbindung, also Billette, die nur für eine Verbindung Gültigkeit haben.…

Artikel lesen: Back to the tracks - Die schönsten Bahnstrecken der USA

0 Kommentare
Reise-Journal

Piraten. Die US of A, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Seit ihren Anfängen locken die Staaten mit unendlichen Weiten und dem Gefühl von unbegrenzter Freiheit, und da überrascht es wenig, dass es damals wie heute eine Vielzahl an Abenteuerlustigen über den grossen Teich zieht. Planwagen, Pferderücken und Schiff waren einst gross in Mode, man denke…

Artikel lesen: Rutschen bis der Popo glüht - die besten Wasserparks Europas

0 Kommentare
Reise-Journal

Strahlend blauer Himmel, die Sonne brennt, die Temperaturen kratzen am "Hitzefrei" und weit und breit kein Meer oder Strand in Sicht? Keine Sorge, wir retten euren Sommer, denn ab geht's in den Wasserpark! Riesenrutschen, Wellenbäder und Wasserkanäle! Hier sind die 5 besten und coolsten Wasserparks in Europa für einen unvergesslichen Sommertag mit deinen Freunden oder…

Artikel lesen: Die Highlights von Java bis Lombok: 3-wöchige Rundreise durch Indonesien

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, fast 20.000 Inseln, traumhafte Strände, faszinierende Unterwasserwelten, und unzählige verschiedene Kulturen - das ist Indonesien. Der mit über 250 Millionen Einwohner viertbevölkerungsreichste Staat der Welt bietet euch so viel Abwechslung, wie kaum ein anderes Land auf der Erde. Alleine über 150 aktive Vulkane sind in dem südostasiatischen Inselstaat zu finden. Bei der immensen…

Artikel lesen: Einmal im Leben: Der perfekte Trip mit der Transsibirischen Eisenbahn

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, heute dreht sich alles um eines der grossen Reiseziele dieser Erde. Wer träumt nicht davon einmal mit der berühmten Transsibirischen Eisenbahn zum anderen Ende der Welt zu fahren. Auf der Tour erwarten euch 2 Kontinente, 7 Zeitzonen, über 200 Städte und fast 10.000 Kilometer Schiene. Die Möglichkeiten an Routen und Zielen sind quasi…

Artikel lesen: Hier baumelt mehr als nur die Seele - die schönsten FKK Hotels

0 Kommentare
Reise-Journal

Ihr reist gerne leicht? Kein Problem, dann haben wir den ultimativen Reisetipp für alle, die keine Lust auf langes Kofferpacken haben. Hier könnt ihr getrost auf Badeanzug, schicke Klamotten fürs Abendessen oder gar Sportkleidung verzichten: die Devise lautet luftig, luftiger, FKK! ➤ Hier sind die 3 besten Hotels für textilfreie Ferien, der dein Nudistenherz höher…

Artikel lesen: Unsere 5 Lieblings-Wanderungen in der Schweiz

2 Kommentare
Reise-Journal

Grüezi mitenand! Pünktlich zum Nationalfeiertag haben wir für euch einige unserer Lieblingswanderungen zusammengestellt. Darunter einige Klassiker, aber auch die eine oder andere Tour die man vielleicht noch nicht kennt. Also: Cervelat, Sackmesser und Pellerine in den Rucksack gepackt und los gehts! 1. Alpstein - Das Tor zu den Alpen Eingebettet in die Hügel, Täler und…

Artikel lesen: Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel!

0 Kommentare
Reise-Journal

Jedes Jahr Anfang August, wenn sich der Tag mit einem leuchtend roten Seufzer von der Welt verabschiedet und der Nacht den Auftritt lässt, beginnt die Zeit der Wünsche, wenn Tausende Sternschnuppen am Himmelszelt verglühen. Zahlreiche Menschen versammeln sich voller Hoffnung in diesen lauen Sommernächten auf Balkonen, Aussichtspunkten oder auf einer Picknickdecke mitten im Feld, um…

Artikel lesen: YouDidNotSleepThere: Schluss mit unrealistischen Instagram-Camping-Inszenierungen

0 Kommentare
Reise-Journal

Es ist unglaublich, wo manchen Menschen angeblich schlafen. Auf Holzstegen, Felsvorsprüngen oder Gletschern. Überall dort haben sie ihr Zelt aufgebaut oder den Schlafsack hingelegt. Klar, diese Bilder sind schön anzusehen, aber mal ehrlich: Diese Instagramer waren doch nicht wirklich an diesen prekären Orten zelten und haben hier übernachtet? Dieser Instagram-Account entlarvt die Szene: Piraten Fakten:…

Artikel lesen: Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele

0 Kommentare
Reise-Journal

Für LGBT Paare steckt mehr dahinter, als sich einfach ein schönes Reiseziel aus dem Katalog auszusuchen, denn gleichzeitig ist es wichtig zu wissen, wie die Gesetzeslage in diesem Land für gleichgeschlechtliche Ehen stehen oder wie die Einwohner dort auf Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung reagieren.❤️ Doch als LGBT Paar gibt es trotzdem noch einiges…

Artikel lesen: Verspätung, Ausfall & Streik: Welche Fluggastrechte habe ich?

0 Kommentare
Reise-Journal

Die Fluglotsen streiken, der Pilot ist krank, der Flieger hat Verspätung und der Anschlussflug wird verpasst, das Triebwerk hat eine Macke und zwingt zur Zwischenlandung, ein Unwetter tobt, Enteisungsmittel fehlt im Winter – es gibt schier unendlich viele Gründe, die zu einer Flugverspätung oder gar zu einem Flugausfall führen. Und sie alle haben eines gemeinsam:…

Artikel lesen: Überlebenstipps für Gestrandete - wie man die Zeit am Flughafen totschlagen kann

0 Kommentare
Reise-Journal

CANCELLED steht in grossen Buchstaben auf der Flughafen-Anzeige. Auch das noch! Zig Stunden am Flughäfen verbringen zu müssen, klingt im ersten Moment nach einer Strafe. Das muss es aber nicht sein Pirat, denn wir haben für dich ein paar brandheisse Tipps auf Lager, wie du die Zeit nicht nur totschlagen kannst, sondern sie noch sinnvoll…

Artikel lesen: 5 Dinge, die du vor deinem Sri Lanka Aufenthalt unbedingt wissen solltest

0 Kommentare
Reise-Journal

Der folgende Artikel ist von Ani und Julian von wavesnbackpack geschrieben. Sri Lanka, die atemberaubende Insel im indischen Ozean, besticht voller Diversität mit grünen Hügellandschaften, kraftvollen Wellen und knatternden Tuk-Tuks. Der folgende Artikel ist von Anika und Julian von wavesnbackpack geschrieben, die gerade ein eBook zu Sri Lanka veröffentlicht und sich somit nach ihrem Aufenthalt…

Artikel lesen: Andere Länder, andere Sitten - was du auf deiner Reise im Ausland unbedingt beachten solltest

0 Kommentare
Reise-Journal

Ihr kennt das sicher: ihr reist in ein neues, exotisches oder unbekanntes Land und müsst erst mal die örtlichen Traditionen, Regeln und Gepflogenheiten recherchieren. Wie war das noch mal mit dem Trinkgeld? Nase putzen in der Öffentlichkeit ist unhöflich? Hier haben wir für euch die wichtigsten Regeln und Verhaltensweisen für verschiedenen Länder zusammengestellt, an die…