Ferienpiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

flight, Plane, sleeping on a plane

Die schlechtesten Fluggesellschaften der Welt – Neues Ranking

Diese Negativliste wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. In einem weiteren Artikel zeigen wir euch auch die besten Fluggesellschaften der Welt.

Veröffentlicht von
Tobi·20.1.2024
Teilen

Neben den zwei bekannten Ranglisten von Skytrax und Airlineratings, bei denen jeweils nur die besten Airlines gekürt werden, gibt es noch einen dritten Anbieter, nämlich den Gepäckdienstleister "Bounce". Dort wurden von einer Exprtenjury Punkte vergeben und unterschiedlich gewichtet. Die Kriterien sollen sich dabei vor allem an Eigenschaften orientieren, die im Flugalltag der Passagiere eine hohe Bedeutung haben, wie etwa

  • Pünktlichkeit

  • Flugstreichungen

  • Mahlzeiten

  • Bordentertainment

  • Sitzkomfort

  • Freundlichkeit des Personals

  • Freigepäck.

Berücksichtigt wurden jedoch nicht alle Fluggesellschaften weltweit, sondern nur die 50 mit den meisten Flügen. Da dies hier die Negativliste ist, bedeutet Platz 1 = schlechteste Fluggesellschaft. Auffällig, wenn auch nicht überraschend, ist, dass sich in der Liste fast ausschließlich sogenannte Billigflieger wiederfinden.

Bounce: Airline Index – Negativliste

  1. Wings Air (Indonesien)

  2. Lion Air (Indonesien)

  3. Jetstar Airways (Australien)

  4. Flydubai (V.A.E.)

  5. VivaAerobus (Mexiko)

  6. Wizz Air (Ungarn)

  7. Ryanair (Irland)

  8. WestJet (Kanada)

  9. Vueling Airlines (Spanien)

  10. Volaris (Mexiko)